Holzschmuck in Natura: Holzperlenschmuck mit Aventurinstein

Holzschmuck in Natura: Holzperlenschmuck mit Aventurinstein

Eine Kette mit viel Charm. Die Zusammenstellung bei diesem Schmuckstück ist in beruhigender Kombination. Cremefarbene Naturholzperlen in verschiedenen Formen, feuerpolierte Glasschliffperlen, welche im Licht bunt schimmern und runde Steinperlen in Naturoptik. Passend dazu ein Zahn aus Aventurinstein gefertigt; abgerundet mit einer schlichten, aber eleganten Strasskappe obendrauf.

Holzschmuck mit Naturstein Quarz 🌱perfekt für den Sommer

Der grüne Aventurinstein passt perfekt zu den cremefarbenen Holzperlen. Dieser Aventurinstein auch Glimmerquarz oder Aventurinquarz genannt ist nicht nur ein Stein, sondern hat auch heilende Eigenschaften. Doch zuerst einmal sein wunderschönes Aussehen: Das starke Glitzern kommt durch seine mikrokristallinen Einschlüsse. Glimmer, Fuchsit oder Hämatit. Jetzt kommen wir auf seine heilenden Eigenschaften zurück. In der Heilkunde soll er Augenkrankheiten lindern, sowie bei Allergien, Ekzeme und unreine Haut hilfreich sein. Aber auch dem Geist bringt er Frohes: so fördert er die Gelassenheit und innere Ruhe.

Holzperlenschmuck der beruhigt

Holzschmuck mit AventurinsteinDu hast eine esoterische Ader und bist oftmals unruhig und innerlich komplett aufgewühlt? Dann bring Deinem Geist die Gelassenheit, die er braucht. Mit Hilfe des Aventurinquarzes. Auch wenn nicht jeder an diese heilenden Eigenschaften glaubt, so ist dieses Schmuckstück durchaus ein bezauberndes Accessoire für unzählige Gelegenheiten.

Kurzinfo: Der Aventurin verdankt seinen Namen des italienischen Wortes „a ventura“, was so viel bedeutet wie „auf gut Glück“. Schließlich soll dieser Edelstein seinem Träger Optimismus und Mut bescheren. Und das kann jeder gut gebrauchen. Dieser Edelstein, welcher zur Familie der Quarze gehört, ist in Brasilien, Sibirien, Indien und Ural zu finden. Es gibt auch andere Varianten des Aventurin-Quarz. Er strahlt in Aventurin 💙 blau, 💚 grün, 🧡 orange und ❤️ rot.